KünstlerChristfried Behrens

Christfried Behrens
„Ich wertschätze es sehr, dass jeder hier im Atelier mit seinen Fähigkeiten so genommen wird, wie er ist und gefördert wird. Ich finde, wie die Kolleginnen ohne Assistenzbedarf auf uns eingehen, das ist sehr feinsinnig. Jeder wird gesehen und kann sich somit toll entwickeln.
Die Projektarbeit finde ich gut und sinnvoll. Sie gibt mir die Gelegenheit meinen Horizont zu erweitern und ganz viel Neues kennen zu lernen.“

Christfried Behrens ist ein Wortvirtuose.
Er liebt es mit Worten zu spielen und zu kalauern. Dieses Talent nutzt er auch als Digitalbeauftragter unter den Beschäftigten.
Christfried unterstützt seine Kollegen beim digitalen Lernen im internen Lernweb DIDAB und beim Recherchieren im Internet.
Sein Talent als Sprecher setzt er auch gern in der Öffentlichkeitsarbeit ein. So hat er das Atelier Wilderers im Rahmen des "Connect Projektes" im Sprengel Museum Hannover vertreten. 
Christfried ist in seiner künstlerischen Arbeit noch in der Findungsphase. Besonders hat es ihm die abstrakte Kunst angetan. er sieht sie als eine Möglichkeit sich zu befreien.