Hildesheim
Ausgelagerte Arbeitsplätze

Eine gute Alternative

Du hast Anspruch auf einen Platz in unserer Werkstatt, bist motiviert und möchtest im 1. Arbeitsmarkt tätig sein? Als Möglichmacher finden wir von der mach.bar den geeigneten ausgelagerten Arbeitsplatz für Dich.

Alles beginnt mit einem Praktikum, das wir aktiv begleiten. Ist das Praktikum zu Ende entscheidest Du und Dein Arbeitgeber, ob ihr weiter zusammenarbeiten wollt. Wenn alles gut klappt, bist Du ab diesem Zeitpunkt auf einem ausgelagerten Arbeitsplatz beschäftigt.

Frag einfach unsere Jobcoaches. Sie sind speziell ausgebildet und gern für Dich da.

Später kann sogar der Sprung in ein sozialversicherungspflichtiges Arbeitsverhältnis gelingen. Das »Budget für Arbeit« unterstützt Arbeitgeber und Arbeitnehmer in vielen Fällen dabei.

Du findest das klingt gut? Wir auch. Frag uns. Wir nehmen uns Zeit und beraten Dich gern.

Eindrücke aus dem Arbeitsleben

Sven Frühling
„Ich arbeite da gerne, weil ich alles mitmachen darf, was lerne und mich nicht schleifen lasse.“
Sabine Ketelhake
„Weil mir das Spaß macht. Alles macht mir Spaß und ich habe eine Freundin gefunden!“
Philipp Smirr
„Er braucht immer Hilfe: auf dem Acker, beim Renovieren und beim Trecker fahren!“
Nishma Meho
„Macht Spaß!“
Marcel Nagel
„Ich mache gerne Spaß und die Arbeit macht Freude!“
Kevin Klöppner
„Die Arbeit ist sehr abwechslungsreich und ich habe nette Kollegen!“
Frank Reichelt
„Weils Spaß macht! (und rennt weiter...)“
Andreas Fuhrmann
„Ich wollte die Arbeit hier ausprobieren!“
Alexander Dunker
„Ich arbeite gerne im Hagebaumarkt, weil die Kollegen da so nett zu mir sind.“

Du möchten einen ausgelagerten Arbeitsplatz anbieten?

Lass Dich von unseren Jobcoaches unterstützen. Umsichtig und engagiert helfen sie Dir bei der Auswahl der Teilnehmenden und bei der Gestaltung des Arbeitsplatzes. Alle Teilnehmenden bleiben über unsere Werkstatt versichert. Und unsere Dienstleistung kann auf die Ausgleichsabgabe angerechnet werden.

Vom Budget für Arbeit erhalten Unternehmen und Teilnehmende sogar Fördermittel. Sprich mit uns. Wir beraten und unterstützen Dich gern.

 

Dein Kontakt

Gabriele Hübner-KrummTeamleitung Sozialdienst/ Ausgelagerte Arbeitsplätze/Budget für Arbeit

05121 - 604 420
gabriele.huebner-krumm@pth-himmelsthuer.de