#Team M'era Luna

Neue Welten 2023

2023 starteten wir beim Mera Luna erstmalig mit  zwei Aufgaben. Nicht nur Müllinseln aufbauen, Säcke einsammeln und entsorgen. Dieses Jahr waren wir zusammen mit dem Team von FKP Skorpio beim SpecialNeeds-Camp vor Ort und
betreuten die Menschen mit Beeinträchtigung. Eine tolle neue 
Aufgabe, die uns gefordert hat.

Außerdem hat unsere Müll-Crew, wieder die Flächen auf dem 
Campingplatz sauber gehalten. Alles in allem kann man sagen, dass das Festival ein sehr sauberes Festival ist. Trotzdem kommen dort immer einige Säcke zusammen. Für jeden Sack spendet FKP 1€ für regionale, soziale Projekte.

Wir sind ein stolzer Teil des #TEAMMERALUNA. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr. Die Gothik-Fans haben unser Herz erobert.

 

 

Endlich wieder mitten drin!

Nach zwei Jahren Abstinenz war M‘era Luna dieses Jahr endlich wieder möglich. Nicht nur viele Gothik Fans haben daraufhin gefiebert, auch wir vom proTeam konnten es kaum abwarten wieder ein Teil der Produktion von FKP Skorpio zu sein.

Unsere Aufgabe war es die Flächen auf dem Campingplatz sauber zu halten. Müllinseln aufbauen, Säcke einsammeln und entsorgen. Da kam ganz schön was zusammen, insgesamt 2.431 Säcke und für jeden Sack spendet FKP Skorpio 1€ für regionale, soziale Projekte.

Wir sind unheimlich stolz ein Teil dieses Projektes sein können. Natürlich hatten wir bei der Arbeit auch viel Spaß im #TeamMeraLuna und mit den Besuchern.

Vielen Dank an FKP Skorpio, an Jörg Siemers unseren Fotografen für die tollen Aufnahmen und an unser #TeamMeraLuna sie haben einen tollen Job gemacht

#dieFestivalCrew

 

Arbeit, die rockt!

2019 waren Mitarbeiter der proTeam Teil der Festivalcrew auf dem Mera Luna Festival in Hildesheim.

Wir bieten individuelle Qualifizierungsmöglichkeiten und fortwährende Entwicklungsperspektiven in den unterschiedlichsten Berufsfeldern. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unsere Angebote so abwechslungsreich und spannend wie nur möglich zu gestalten. Die Idee der Festivalcrew ist daher ein wichtiger Baustein unserer Mission vom lebenslangen Lernen

Ziel des Projektes ist, die Integration von Menschen mit Handicap in die Festivalcrew. Sie sollen aber nicht nur teilnehmen, sondern Sie sollen mitwirken. Sie sollen eine Aufgabe haben, die wichtig ist, um Menschen ein unvergessliches Festivalerlebnis zu ermöglichen.

WIR SIND VIELFALT
WIR SIND ARBEIT
WIR SIND DIE MÖGLICHMACHER
WIR SIND DIE FESTIVALCREW