Hildesheim
Bio-Landwirtschaft

Es gibt viel zu tun bei uns auf dem Biohof im Klostergut Sorsum. Und schön ist es hier auch. In ruhiger, ländlicher Umgebung bauen wir Kartoffeln, Gemüse und Getreide an und versorgen um die 200 Hühner und acht Schweine. Wir betreiben Bio-Landwirtschaft. Aus Überzeugung. Denn wir wollen gut mit der Natur und unserer Umwelt umgehen. Wir ziehen Gemüsepflanzen im Gewächshaus, packen Lebensmittelkisten und liefern sie aus. Und wir betreiben ein paar Marktstände.

Wenn Du Dich  für gesunde Ernährung und ökologische Landwirtschaft interessierst und körperliche Arbeit samt schmutzigen Händen nicht scheust, bist Du bei uns herzlich willkommen. Wir bringen Dir viel bei. Und Du leistest mit Deiner Arbeit einen wertvollen Beitrag für Mensch und Umwelt. Pack mit an! Wir freuen uns über Deine Unterstützung.

 

Wir arbeiten bei Wind und Wetter dafür, dass Du immer frisches Obst und Gemüse bei uns findest.

Saisonal. Lokal. Lecker!

Komm doch einfach mal persönlich bei uns im Bio-Laden vorbei oder besuch uns auf einem unserer Märkte, Du wirst sehen es lohnt sich. 

Öffnungszeiten Bio-Laden 
Di, Mi, Fr: 8:30 – 12:00 Uhr
Do: 8:30 – 12:00 Uhr und 13:00 – 18:00 Uhr

Marktzeiten
Mi & Sa: Neustädter Markt (7:30 – ca. 13:00 Uhr)
Do: Pattensener Markt von 13.30 bis 17.30
Fr: Marienburger Höhe (7:30 – ca. 13:00 Uhr)
      Himmelsthürer Markt (9:00 – 12:30 Uhr) 

Du möchtest eine Bio Gemüsekiste bestellen? Dann frag am besten direkt hier online an.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Kontakt

Bioladen Klostergut Sorsum

Hinter dem Dorfe 18
31139 Hildesheim-Sorsum

05121 - 604 250
bioladen@pth-himmelsthuer.de

Europäische Union

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums – ELER.
Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete

"Ökologischer/biologischer Landbau"

Mit dieser Maßnahme werden landwirtschaftliche Betriebe bei der Einführung von ökologischer Landwirtschaft und deren Beibehaltung unterstützt.

Zertifiziert durch eine Öko-Kontrollstelle (DE-ÖKO-039)

Dein Kontakt

Martin ErteltTeamleitung Bio-Landwirtschaft

05121 - 604 132
martin.ertelt@pth-himmelsthuer.de