Hildesheim
Büro für leichte Sprache

Texte in Leichter Sprache

Viele Menschen können Texte in Leichter Sprache lesen. 
Auch Menschen mit einer Lese·Schwäche.

In der büro.bar schreiben wir Texte in Leichter Sprache. 
Und wir prüfen Texte in Leichter Sprache.

Wir prüfen zum Beispiel:

  • Können wir die Texte gut lesen?
  • Können wir die Texte gut verstehen?

Wir können die Texte nicht so gut lesen und verstehen?
Dann müssen wir die Texte ändern.
Wir finden: Das ist inklusiv.

Du hast einen Text der geprüft werden soll? Kontaktiere uns. Wir prüfen gerne auch Deine Texte.

Akten vernichten und kopieren

Oft vernichten wir Akten für unsere Kunden.
In den Akten stehen geheime Infomationen.
Das heißt: Wir dürfen sie nicht einfach wegwerfen.

Eine Maschine zerkleinert die Akten zuerst in kleine Teile.
Die Teile sind 2 Millimeter breit und 15 Milimeter lang.
Die Größe von den Teilen heißt P-5.

Keiner kann die geheimen Informationen mehr lesen.
Deshalb durfen wir die kleinen Papier·teile wegwerfen.
Das steht in der DIN Norm 66399.

In der büro.bar kopieren wir auch Dokumente für unsere Kunden.
Das können viele Seiten sein.

Auch Du brauchst jemanden, der Deine Akten vernichtet oder Dokumente für Dich kopiert? Kontaktiere uns gerne.

Dein Kontakt