Hildesheim und Wildeshausen
Berufliche Bildung

Schule beendet. Was kommt jetzt?

Qualifiziere Dich doch einfach beim proTeam Himmelsthür zwei Jahre lang für einen Beruf. Berufsschule, Fortbildungen, Projekte und begleitende Angebote gehören selbstverständlich dazu. Du brauchst nur einen Anspruch auf einen Platz in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung.

Das gut durchdachte Bildungsprogramm des proTeams Himmelsthür hilft Dir dabei, sich auf Deine spätere Tätigkeit vorzubereiten. Du weißt noch nicht genau, was Du machen willst? Das macht nichts. Bei uns kannst Du dich ausprobieren, viel Neues entdecken und Erfahrungen sammeln. In einem unserer Fachbereiche oder ausgelagert im 1. Arbeitsmarkt. Wir sind an Deiner Seite. Wir begleiten und unterstützen Dich individuell.

Qualifizierung geschafft. Und nun?

Am Ende der zweijährigen Qualifizierungsphase finden wir einen passenden Arbeitsplatz für Dich. Das kann entweder in einem Fachbereich der Werkstatt oder an einem ausgelagerten Arbeitsplatz sein. Je nach Deinen Neigungen und Fähigkeiten. Wir beraten und unterstützen Dich.

Dein Kontakt

Christine SchmidTeamleitung Berufsbildungsbereich

05121 - 604 118
christine.schmid@pth-himmelsthuer.de

Onno JessSozialdienst Wildeshausen

04431 - 83 677
onno.jess@pth-himmelsthuer.de