Wildeshausen
Tagesförderung

Tagesförderung für alle: betreuen, entwickeln, trainieren

Du hast ein Schwerst- oder Mehrfach-Behinderung und brauchst viel Assistenz? Dann bist Du in unserer förder.bar in Wildeshausen goldrichtig. Ja. Echt. Du bist nämlich auf Menschen mit hohem Assistenzbedarf spezialisiert. Und damit Du Deine Potenziale optimal entwickeln kannst, betreuen wir Dich in der förder.bar intensiv und geben Deinem Tag eine Struktur. Dazu gehört natürlich auch, dass wir unsere Mahlzeiten selbst zubereiten und gemeinsam essen. In der förder.bar wirst Du Deine motorischen Fähigkeiten und Deine soziale Kompetenz nach und nach immer mehr entwickeln.

Sehr wichtig ist uns, dass Du auch mit Schwerst- oder Mehrfach-Behinderung am Werkstattalltag teilhaben kannst und wirklich gebraucht wirst. Unser Ziel ist, dass Du – wenn möglich – nach einiger Zeit in der Tagesförderung in eine Werkstatt wechseln kannst. Mit einfühlsamer, individueller Betreuung und den Synergieen aus förder.bar und werk.bar machen wir das oft möglich.

Tagesförderung für Senior:innen: arbeiten, beschäftigen, ausfliegen

Du wünschst Dir auch im Alter sinnvolle Aufgaben und einen strukturierten Alltag? Du willst Dich gebraucht fühlen und Deine gewohnten Menschen um sich haben? Das dachten wir uns. Deshalb haben wir eine Tagesförderung für all unsere Seniorinnen und Senioren eingerichtet. Hier kannst Du ganz in Ruhe leichte Arbeiten verrichten. In vielen Pausen essen und beschäftigen wir uns gemeinsam und machen auch mal einen Ausflug.

Du genießst einfach Deinen Ruhestand, ohne Deine gewohnte Struktur zu verlieren.

 

WIR SIND VIELFALT.
WIR SIND ARBEIT.
WIR SIND DIE MÖGLICHMACHER.