KünstlerLinus Glaser

Linus Glaser
„Ich arbeite gerne im Atelier Wilderers, weil es hier eine große Auswahl an Stiften und Materialien gibt. Ich tanze gerne Performance. Ich finde die Bilder einfach schön, die hier entstehen. Ich mag es meinen Job zu erledigen, wie den Müll rauszubringen und morgens die Fenster zu öffnen.“

Linus Glaser arbeitet seit September 2022 im Atelier Wilderers. Er liebt es auch in seiner Freizeit viel und gern großflächig zu Malen.

Linus erkundet die verschiedenen Möglichkeiten und Techniken im Atelier Wilderers und nähert sich vorsichtig den ihm gestellten Anforderungen. Seine Vorliebe gilt der farblichen Gestaltung von Flächen, die er sehr genau ausmalt. Hier bevorzugt er strenge Kompositionen, wie die Darstellung von Schrift und Zahl. Linus beginnt sich mit der freien Zeichnung, vornehmlich der Darstellung von Menschen auseinander zu setzten. Er übt, gern auch mit Unterstützung das "genaue Sehen". Hier entwickelt er sich zu seiner und aller Freude. Auch seine Formsprache erweitert sich. Linus ist sehr umsichtig, hilfsbereit und kommunikativ. Er liebt es sich einzubringen und nichts geht über einen lustigen Schnack. Linus ist offen, er will lernen und das passt wunderbar in das Atelier Wilderers.