KünstlerBogdan Kim

Bogdan Kim
„Seitdem ich ein Kind bin, möchte ich ein guter Zeichentrick-Künstler sein. Die Teamarbeit im Atelier hilft mir dabei, meine Fähigkeiten zu verbessern. Mein Bleistift ist für mich nicht nur ein Bleistift, sondern eine Art magisches Werkzeug.“

In der proTeam gGmbH gibt es den Berufsbildungsbereich. Wer dort arbeitet und lernt, hat die Möglichkeit direkt in einem Arbeitsbereich der proTeam die gesamte Berufsbildungsbereichs Zeit zu absolvieren. Bogdan Kim startete so 2020 im Atelier Wilderers.

Direkt im Anschluss, seit 2023 arbeitet er nun als Künstler.

Herr Kim interessiert sich sehr für Mangas. Er liebt die Darstellungen der Figuren und sein Streben gilt der Entwicklung einzelner Szenen und eigener Charaktere, in ferner Zukunft auch eigener Geschichten.

Er nähert sich diesem Wunsch durch das Studium der Anatomie, der Zeichnung und der Farblehre. Immer und immer wieder übt er sich in diesen Techniken. Auch studiert er spezielle Manga- Darstellungsanleitungen.
Bogdan Kim hat einen sehr schnellen Strich, sowohl in der Zeichnung, als auch beim kolorieren.
Er plant seine Kompositionen sehr genau durch und liebt es sie in seinen Skizzenbüchern vorzuplanen.

Bogdan möchte sich auch in der Öffentlichkeitsarbeit einbringen und übt sich in den diversen Fähigkeiten, die hier gefordert sind.  Herr Kim hat die Gruppe schon bei einigen Events mit vertreten.