ROCKALLIN(klusiv) Blues- & Rocknacht

Rocken für Inklusion: 06.10.23

Rider Mo flanierte, eskortiert von seinen Bodyguards, vor der Halle 39 durch die Menge. Um 17:30 Uhr öffneten sich die Türen. Die Veranstaltung der proTeam, Lammetal und Lebenshilfe Hildesheim begann nun endlich. Das ROCKALLIN(klusiv).

Zur Begrüßung gab es einen „ROCKALLIN-Stempel“. Jacken wurden an der Garderobe der PTH abgegeben. Die Halle füllte sich. Viele Marshall-Boxen, Gitarren, ein Schlagzeug und sogar Konfetti-Kanonen fanden sich auf der Bühne.

In der Halle gab es Getränke zu kaufen. Der Wein aus dem #TEAMWEINBERG-Projekt war erstmalig dabei. Er wurde vom Team der zukünftigen kost.bar, welche Anfang 2025 im Ostend eröffnet, ausgeschenkt. Essen vom Miara fand man im Foyer.

Um 19 Uhr sah man strahlende Gesichter, als die Notenträumer,  das Festival eröffneten. Die Aufregung verflog und wandelte sich schnell  in ausgelassenes Tanzen, Feiern und Klatschen.

Das war ein toller Auftakt. Drei weitere Bands standen in den Startlöchern. Auch die Notenträumer sollten später noch einmal eine Rolle spielen. Sie traten gemeinsam mit der Allstarsblues Formation und den Reuling Stones noch zwei weitere Male am Abend auf die Bühne.

Die Allstarsblues Formation aus B.B.  & The Blues Shacks war als nächstes dran. Die Menge tobte, als die Arlt Brüder mit Till Seidel auf die Bühne kamen, um ihre Blues-Klassiker zu spielen. Ein echtes Hildesheimer Original.

Im Anschluss ging es weiter mit den Reuling Stones. Eine Band aus der Region, die mit den Klassikern der Rolling Stones die Bühne rockte.

Den Abschluss machte Nick Young – Tribute zu ACDC. Er brachte die Halle unter anderem mit einer riesigen Glocke, Pyrotechnik, Überraschungen und Konfetti zum Beben.

Moderiert wurde der Abend von Kevin Momoh von der Lammetal Er holte die Ideengeber der Veranstaltung auf die Bühne. Das waren Helge Staack vom proTeam, Carolin Reulecke von der Lammetal und Hans Gruppe-Hübner von der Lebenshilfe Hildesheim. Eine Förderung der Volksbank Hildesheim-Pattensen-Lehrte und der VR Stiftung in Norddeutschland in Höhe von 20000 € hatten sie als Scheck dabei. Ohne diese Spende wäre die Veranstaltung mit  dem geringen Eintritt so nicht möglich gewesen.

Etwa 1000 Besucher schätzte Carolin Reulecke. „Das ist, was wir uns erhofft haben.“ Etwa die Hälfte der Halle wurde von den Besuchern eingenommen. „So eine Veranstaltung muss sich entfalten können“, sagte Helge Staack. Alle hatten ihren Platz zum Feiern.

Der rockige Abend kam so gut an, dass ein weiteres Konzert oft gewünscht wurde.

 

Nadine Uhl & Michaela Seidel – proTeam Himmelsthür

ROCKALLIN(klusiv) Blues- & Rocknacht

Viele Musiker der Bands sind auf den Bühnen Europas und den USA zu Hause. Sie unterstützen uns dabei, ein hochkarätiges Musikprogramm auf die Beine zu stellen und finden gerade das inklusive Format, dieser Veranstaltung reizvoll. 

Der Chor der Lebenshilfe Hildesheim Die Notenträumer macht den Opener. Den Blues spielen für uns die HuckUp Allstars mit vielen sensationellen Überaschungsgästen. Danach folgen die Reuling Stones, die uns mit Klassikern der Rolling Stones einheizen. Zum krönenden Abschluss werden wir bis tief in die Nacht mit Nick Young AC/DC Tribute – Band rocken.

Die Lammetal GmbH, das proTeam Himmelstür gGmbH und die Lebenshilfe Hildesheim e.V. haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam eine neue Plattform für inklusive, kulturelle Veranstaltungen zu schaffen.Ein Meilenstein mit überregionaler Wirkung.

In diesem Jahr starten wir mit einer Rocknacht, die Teilhabe lebt und ein Erlebnis für alle ist: ROCKALLIN in der Halle 39.

JETZT TICKET SICHERN!

 

Sponsor: Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen

ROCKALLIN im RadioSenkrechtstarter/ Hörkrampf Radio Okerwelle 24.09.23 mit Andreas Reiß

Was ist das Rockallin? Um was geht es uns? Welche Bands treten auf und vieles mehr... Das könnt ihr euch hier in gekürzter Version noch einmal anhören. 

Wichtig: Es handelt sich hierbei lediglich um den Redebeitrag. Die Musik wurde aus urheberrechtlichen Gründen rausgekürzt. Wir bitten um Verständnis.